nächster:  Paddeln auf der Elbe... vorheriger:  Michael Lüders: Der falsche Krieg

Kostenloses Horror-Computerspiel: Slender

Zeitpunkt: 16.09.2012 23:07
Version(en): 1
Uh man, mir geht die Pumpe. Habe mir gerade ein Let's Play Video zum Spiel Slender angschaut. Meine Fresse!

In der First-Person-Perspektive läuft man bei Nacht nur mit einer Taschenlampe durch einen Wald. Die Aufgabe ist, 8 Seiten (Blätter mit Zeichnungen und Nachrichten) zu finden. Das Problem an der Sache ist allerdings, das der mysteriöser Mörder Slender Man hinter einem her ist. Langsamen Schrittes verfolgt er einen durch den düsteren Wald. Mit jeder eingesammelten Seite wird die Stimmung spannender. Creepy!

Das Spiel kann man kostenlos runterladen (für Windows und MacOS) und es gibt mittlerweile auch Modifikationen und andere Karten.

Mit der aktuellen Version (0.9.7) kann man, zu allem Überfluß, die Taschenlampe gegen einen neongrünen Leuchtstab tauschen und den Nebel anschalten. Würde mich nicht wundern, wenn man in der nächsten Version den Mond und die Sterne ausschalten kann.

Noch heftiger ist die Modifikation "Slender Mod": Alles nur schwarz-weiß, größere Karte, Trauerweide in der Mitte eines Teiches, derbere Grafik und noch spannendere Akustik. Auch übel ist "Slender Mansion" - diesmal sind 12 Gegenstände in einem alten Haus zu finden. Videos dieser und weiterer Versionen und Modifikationen sind im Video verlinkt (sieht man besser im Fullscreen-Modus).

nächster:  Paddeln auf der Elbe... vorheriger:  Michael Lüders: Der falsche Krieg